150 Euro pro Spende Samenspender in Hagen werden bundesweit am besten entlohnt

Hagen liegt auf Platz eins, was die Aufwandsentschädigung für eine Samenspende betrifft. Männer können 150 Euro mit einer Spende verdienen.
Wer in Hagen Samen spenden will, kann damit 150 Euro verdienen. Zusammen mit Düsseldorf liegt die Samenbank im Kinderwunschzentrum im bundesweiten Vergleich damit auf Platz eins. Das berichtet die "Westfalenpost".
Die durchschnittliche Entlohnung in deutschen Samenbanken liegt bei 110 Euro. Das geht aus einer Analyse der Informationsplattform OnlineCasinosDeutschland.com hervor. Auf Platz zwei, hinter Hagen und Düsseldorf, folgen Erlangen und Ludwigsburg. Hier verdienen Spender mit ihrem Ejakulat 130 Euro bzw. 100 Euro.
In Deutschlands Großstädten bekommen Samenspender hingegen die geringste Aufwandsentschädigung, wie es dem Bericht zufolge heißt. München, Berlin und Hamburg liegen mit 80 Euro pro Spende auf den letzten Plätzen. Schaut man nach Zürich, können Männer zwischen 20 und 40 Jahren für eine Samenspende 2.000 Euro erwarten. Die Schweiz ist damit europäischer Spitzenreiter.
- wp.de: "Samenbank Hagen bezahlt Spendern das höchste Honorar"