2,3 Millionen Abonnenten Youtube-Kanal von JP Performance gehackt: "An Ekel kaum zu überbieten"
Der Account des Moderators Jean Pierre Kraemer wurde von Cyberkriminellen gehackt. Der Dortmunder Autotuner zeigt sich schockiert.
Der Youtube-Kanal JP Performance des Dortmunder Autotuners und Moderators Jean-Pierre Kraemer wurde von Cyberkriminellen gehackt. Zu Jahresbeginn verbreitete der gekaperte Account unter neuem Namen @theteslaworld Fake-Videos um Elon Musk. Aktuell ist der Kanal nicht mehr abrufbar. "Es ist so eine krasse Situation", teilte Jean-Pierre Kraemer auf seinem Instagram-Account mit, "ich habe das Gefühl, euch verloren zu haben." An "Ekel und an Traurigkeit" sei das kaum zu überbieten.
Der Kanal zählt zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Youtube-Kanäle rund ums Tuning und schnelle Autos. Etwa 2,3 Millionen User folgen dem Kanal. "Wir kämpfen an jeder Front. Wir sind aber guter Dinge, dass wir das wieder hinbekommen", so Krämer weiter.
Doch ob alle Inhalte des Kanals wieder verfügbar sind, scheint derzeit noch unklar: "Stellt euch mal vor, all die Sachen wären weg. Es gibt tausende tollen Videos. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann. Viele von euch gucken das ja schon wirklich täglich – und wenn du dann der Typ bist, der das macht – und es ist alles weg", zeigte sich der Youtuber am Montag schockiert.
Jean-Pierre Krämer wurde unter anderem durch die ab 2009 ausgestrahlte Doku-Soap "Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott" bekannt.
- Computerbild.de: JP Performance: YouTube-Kanal von Krypto-Betrügern gehackt
- Instagram-Account: JeanPierreKraemer