Polizei leistet erste Hilfe Kneipenschlägerei eskaliert – drei Männer mit Stichverletzungen

Vor einer Gaststätte in Dortmund ist eine Schlägerei eskaliert. Zwei Männer erlitten schwere Stichverletzungen, sie mussten von der Polizei notversorgt werden.
Eine Auseinandersetzung dreier Männer ist am Mittwochabend vor einer Kneipe in Dortmund eskaliert. Zwei der Männer erlitten schwere Stichverletzungen. Die Polizei leistete noch am Tatort erste Hilfe, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte.
Um 22.25 Uhr erhielten die Polizisten den Anruf zum Einsatz: Es sei zu einer Schlägerei an einer Gaststätte an der Westerbleichstraße gekommen. Vor Ort trafen die Beamten auf die drei verletzte Männer (26, 34 und 36 Jahre alt).
Hoher Blutverlust durch Stichverletzungen
Der 34-Jährige und der 36-Jährige hatten durch die Stichverletzungen starken Blutverlust, teilte die Polizei mit. Um den Blutverlust zu stoppen, legten die Beamten demnach bei beiden einen Tourniquet, ein sogenanntes Abbindesystem, an. Alarmierte Rettungskräfte haben daraufhin die weitere Versorgung übernommen. Alle drei Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.
Der Hintergrund der Auseinandersetzung sei laut Polizei aktuell noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Nach ersten Zeugenaussagen flüchtete eine Person nach der Auseinandersetzung mit einem Auto.
Die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 18.10.2022