Pferde gingen durch Kutscher von seinem Gespann überrollt – schwer verletzt
![Eine Pferdekutsche am Straßenrand: Ein Kutscher wurde durch seine Pferde schwer verletzt. Eine Pferdekutsche am Straßenrand: Ein Kutscher wurde durch seine Pferde schwer verletzt.](https://images.t-online.de/2022/09/qT6rmKmPbGl9/0x0:1920x1080/fit-in/1920x0/image.jpg)
Ein Kutscher wurde in Dortmund von seinen eigenen Tieren mit angehängter Kutsche überrannt. Die Tiere hatten plötzlich Panik bekommen.
Beim Anspannen einer Pferdekutsche kam es in Dortmund am Sonntag zu einem schweren Unfall in der Marsbruchstraße. Der Kutscher wurde dabei schwer verletzt.
Der Kutscher hatte die zwei Pferde am Sonntagnachmittag auf einem Privatgelände für eine geplante Fahrt vor die Kutsche gespannt, teilte die Polizei am Montag mit. Auf einmal gerieten die Pferde in Panik und liefen los.
Der 48-jährige Dortmunder wurde daraufhin von dem Gespann überrollt. Die führerlose Kutsche mit den Pferden galoppierte auf die Marsbruchstraße und von dort auf die Gevelsbergstraße. Auf dem Weg kollidierte das Gespann mit einem Begrenzungspfosten. In der Gevelsbergstraße konnten Passanten die Pferde beruhigen.
Zwei Mädchen mussten mit ansehen, wie die Pferdekutsche den Mann überrollte. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut. Rettungskräfte lieferten den Kutscher ins Krankenhaus ein. Die verletzten Pferde wurden durch den Besitzer selbstständig versorgt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 19. September 2022
- Reporter vor Ort