A45 Richtung Dortmund 19-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt und brettert durch Zaun
Auf der Autobahn A45 flüchtete ein 19-Jähriger vor einer Polizeikontrolle. Er hatte keinen Führerschein – und gab einfach Gas.
Ein 19-jähriger Siegener lieferte sich in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn 45 und in der Stadt Siegen eine Verfolgungsjagd mit der Dortmunder Polizei. Die Fahrt endete mit mehreren Strafanzeigen.
An der Anschlussstelle Freudenberg sollte der 19-jährige von der Polizei kontrolliert werden. "Er tat zunächst so, als würde er den Anhaltezeichen folge leisten, ergriff jedoch schlagartig die Flucht", teilte die Polizei am Dienstag mit.
Er flüchtete mit seinem Auto in das Stadtgebiet Siegen. Hier durchbrach er im Industriegebiet 'Hommeswiese' den Zaun eines Firmengeländes und gab laut Polizei weiter Gas und fuhr davon. Wenig später konnte die Polizei den 19-Jährigen vor seiner Haustür stellen.
"Eine Erklärung, warum er flüchtete, lieferte er prompt", so die Polizei. "Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis." Den nächtlichen Raser erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 6. September 2022