t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Minus 15 Grad – dann Frühlingserwachen?


Aussichten für Niedersachsen und Bremen
Zwischen Frost und Frühlingsgefühlen: Wetter fährt Achterbahn

Von t-online, stk

12.02.2025 - 09:41 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0797452563Vergrößern des Bildes
Schneelandschaft (Symbolfoto): Zunächst soll es im Norden noch einmal schneien, dann könnten die Werte deutlich steigen. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Lena Iliopoulou/imago)
News folgen

Auf frostige Nächte folgen deutliche Plusgrade: Das Wetter in Niedersachsen und Bremen fährt Achterbahn. So sind die Aussichten.

Die Menschen in Niedersachsen und Bremen müssen sich in den kommenden Tagen weiter auf Minustemperaturen im zweistelligen Bereich einstellen. Laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es mindestens bis Beginn der kommenden Woche eisig kalt. Doch dann kündigt sich bereits ein Wetterumschwung an – leichte Frühlingsgefühle inklusive.

Am Mittwoch zeigt sich vielerorts die Sonne, es bleibt freundlich, aber kalt. Die Werte steigen laut DWD nicht über 4 Grad. In manchen Regionen kann zudem Schnee vom Himmel fallen. In der Nacht zu Donnerstag sinken die Werte wieder deutlich ab. Bis Minus 6 Grad sollen die Thermometer dann anzeigen.

Deutlicher Temperaturabfall am Wochenende – dann Frühling?

Auch am Donnerstag bleibt es der Prognose zufolge frostig, die Werte überschreiten tagsüber nicht die Marke von 2 Grad. Mancherorts sei mit leichtem Schneefall zu rechnen. Für Hannover sind demnach bis zu 6 Zentimeter Neuschnee möglich, in Bremen hingegen bis zu 4 Zentimeter. Dieses Bild zeichnet sich auch in der Nacht zu Freitag: Dann werden den Meteorologen nach im Flachland bis Minus 4 Grad erwartet, im Bergland bis Minus 6 Grad. Dazu weht meist schwacher Wind.

Mit Blick auf das kommende Wochenende (15./16. Februar) könnten die Werte nochmals deutlich fallen. Der 10-Tage-Trend für Hannover zeigt, dass die Werte vor allem in den Nächten auf bis zu Minus 15 Grad absinken könnten. In der Region Bremen seien Temperaturen bis zu Minus 11 Grad möglich.

Der Trend zeigt aber auch: Ab der kommenden Woche können sich die Menschen im Norden leise Hoffnung auf ein erstes Frühlingerwachen machen. Dann sind dem DWD zufolge Werte zwischen 8 und 13 Grad möglich.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 12. Februar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom