Mitten in Bremen Diese Weihnachtmärkte haben nach den Feiertagen geöffnet
Vor Weihnachten schließen auch die meisten Weihnachtsmärkte. Wem nach den Feiertagen die Lust auf Glühwein und Schmalzkuchen noch nicht vergangen ist, findet an einigen Orten weiterhin geöffnete Märkte.
Mit Beginn der Feiertage schließen die Weihnachtsmärkte ihre Pforten. Der Weihnachtsmarkt in der Bremer Altstadt sowie der Schlachtezauber an der Weserpromenade haben am 23. Dezember zum letzten Mal geöffnet. In Bremen gibt es jedoch drei Orte, an denen auch nach Weihnachten Glühwein und Co. genossen werden kann.
Findorffer Winterdorf
Das Findorffer Winterdorf im gleichnamigen Bremer Stadtteil ist bereits seit dem 8. November 2024 geöffnet – und bis Ende Januar 2025 bleibt das auch so. Selbstgebaute Hütten, stimmungsvolle Beleuchtung und weihnachtliche Dekoration laden dort zum gemütlichen Glühweintrinken ein. Neben dem klassischen Glühwein gibt es auch heiße Cocktails und Leckereien wie Crêpes und Bratwurst. Wenn es draußen doch mal zu kalt wird, kann auch im "Old Train Pub" Glühwein, Bier und Schnaps getrunken werden. Lesen Sie hier mehr dazu.
Weihnachtsmarkt in der Lloyd-Passage
Das skandinavische Hüttendorf in der Lloyd-Passage bleibt bis zum 28. Dezember geöffnet. In den Weihnachtshäuschen gibt es unter anderem Crêpes und Poffertjes, Pralinen, Glühwein und auch das ein oder andere Mitbringsel. Der Bummel nach Weihnachten bietet sich auch bei Wind und Wetter an, denn die Lloyd-Passage ist mit Glas überdacht. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 22 Uhr sowie sonntags von 12 bis 19 Uhr. An Heiligabend können Besucher zwischen 10 und 14 Uhr vorbeikommen, am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag bleibt der Markt geschlossen.
Winterwald im Ansgari-Quartier
Auch der Winterwald im Ansgari-Quartier hat noch bis zum 5. Januar geöffnet. Mitten in der Innenstadt wartet eine liebevoll gestaltete Winterlandschaft sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot auf Besucher. Besondere Hingucker sind die illuminierten 3D-Tiere. An allen Samstagen findet zwischen 17 und 19 Uhr zudem ein Programm aus "musikalisch winterlichen Darbietungen" statt, teilt die Stadt mit. Der Winterwald hat montags bis donnerstags zwischen 11 und 20.30 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 11 bis 21.30 Uhr. An Heiligabend, dem 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie an Silvester und Neujahr bleibt der Wald geschlossen.
- lloydpassage.de: Weihnachtsmarkt in der LLOYD PASSAGE
- ansgari-bid.de: Winterwald Ansgarikirchhof
- bremen.de: Weihnachtsmarkt in der Lloyd-Passage
- Eigene Recherche