Winterflugplan steht Ab Bremen: Diese Reiseziele werden neu angeflogen
Der Bremer Flughafen hat den Plan für den Winter festgezurrt. Urlauber dürfen sich auf neue Reiseziele freuen, andere Orte werden öfter angeflogen.
Seit Montag gilt am Flughafen Bremen der Winterflugplan. Zwölf Fluggesellschaften starten und landen in der Hansestadt, insgesamt werden 20 Ziele angeflogen. Zwei neue Orte sind hinzugekommen: Pegasus Airlines verbindet Bremen ab sofort mit der asiatischen Seite Istanbuls (Flughafen Istanbul Sabiha Gökçan), Austrian Airlines fliegt nach Wien.
Die bereits bestehende Verbindung nach Istanbul mit Turkish Airlines wird verstärkt: Statt sieben gibt es im Winter nun zehn wöchentliche Flüge. Die Fluggesellschaft KLM aus den Niederlanden bietet täglich einen zusätzlichen Flug zwischen Bremen und Amsterdam an, hieß es.
"Mit dem Ausbau der Verbindungen zu den internationalen Drehkreuzen in Wien, Istanbul und Amsterdam stärken wir das Angebot für den ganzen Nordwesten", sagte Bremens Flughafen-Chef Marc Cezanne. Das Angebot im Winter 2024/25 sieht außerdem zusätzliche Flüge nach Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura vor.
- presseportal.de: Mitteilung des Bremer Flughafens vom 28. Oktober 2024