Brutale Attacke in Bremen Familienstreit: Sohn geht mit Axt auf Vater los
Jahrelang schwelt ein Familienstreit – der mitten in der Nacht in einer brutalen Attacke gipfelt. Ein 38-Jähriger geht mit einer Axt auf seinen Vater los.
In der Nacht zu Sonntag hat sich eine brutale Attacke in Bremen-Burglesum ereignet. Zeugen hatten der Polizei gegen 0.15 Uhr einen Streit in der Göteborger Straße gemeldet.
Bei der Auseinandersetzung sei ein 67 Jahre alter Mann von seinem 38-jährigen Sohn mehrfach mit einer Axt geschlagen worden, teilt die Polizei mit. Der 67-Jährige wehrte die Schläge ab und wurde an den Unterarmen verletzt. Der 38-Jährige ließ erst von seinem Vater ab, als ein Zeuge dazwischen ging und ihn wegschubste.
Der Angreifer flüchtete, konnte aber gestellt werden, als er an einer Polizeiwache Anzeige gegen seinen Vater erstatten wollte. Nach ersten Erkenntnissen kam es aufgrund eines jahrelangen Streits zwischen den beiden Familienmitgliedern zu dem Streit. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen den Sohn, der am Montag noch einem Haftrichter vorgeführt wird. Zudem soll eine psychologische Begutachtung folgen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen von 9. September 2024