t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Trauerfeier für Willi Lemke: Uli Hoeneß kommt nicht – dafür diese Stars


Zahlreiche Prominente erwartet
Abschied von Willi Lemke: Früherer Erzrivale Hoeneß wird fehlen

Von t-online, pb

22.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Willi Lemke verstarb am 12. August (Archivfoto): Viele alten Weggefährten wollen sich im St. Petri-Dom von ihm am Freitag verabschieden.Vergrößern des Bildes
Willi Lemke verstarb am 12. August (Archivfoto): Viele alten Weggefährten möchten sich im St. Petri-Dom von ihm am Freitag verabschieden. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Abschiednehmen von einer Größe des Bremer Fußballs: Am Freitag wird in Bremen um Willi Lemke getrauert – diverse Stars kommen dafür in den St. Petri Dom.

Am Freitagvormittag wird im Bremer St. Petri-Dom ein großer Abschied stattfinden: Die Fußball- und Politikwelt verabschiedet sich dann von Willi Lemke, dem früheren Manager von Werder Bremen, der im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. Die Trauerfeier beginnt um 11 Uhr.

Berichten des "Weser-Kuriers" und der "Bild" zufolge werden zahlreiche prominente Gäste erwartet, die Lemke die letzte Ehre erweisen wollen: Darunter befindet sich der ehemalige Außenminister und enge Freund Lemkes, Sigmar Gabriel (SPD), der eine der Trauerreden halten wird. Auch Hubertus Hess-Grunewald, Präsident des SV Werder Bremen, und Oliver Rau, ein langjähriger Freund der Familie, werden sprechen.

Aus der Welt des Fußballs werden demnach zudem DFB-Sportdirektor Rudi Völler, DFB-Präsident Bernd Neundorf sowie zahlreiche ehemalige Weggefährten und Spieler von Werder Bremen an der Trauerfeier teilnehmen. Darunter sind bekannte Namen wie Otto Rehhagel, Thomas Schaaf, Klaus Allofs, Reiner Calmund und Ailton.

Viele Ex-Spieler der Lemke-Ära wollen im St. Petri-Dom dabei sein

Besonders bewegend dürfte dabei auch die Anwesenheit von Ex-Spielern wie Thomas Wolter, Bernd Hobsch, Mirko Votava und Rune Bratseth sein, die alle eng mit der Ära Lemke verbunden sind.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird durch Hans-Joachim Watzke und Geschäftsführer Dr. Marc Lenz vertreten sein. Einer wird jedoch fehlen: Uli Hoeneß, einstiger Rivale und späterer Freund Lemkes, nimmt laut "Bild" an einer anderen Beerdigung teil, wird daher nicht in den St. Petri-Dom kommen können.

Die Trauerfeier ist öffentlich zugänglich und wird von 10.30 bis 12.25 Uhr live im NDR-Fernsehen übertragen. Der St. Petri-Dom bietet Platz für 1.300 Sitzplätze und 200 Stehplätze, sodass viele Menschen die Gelegenheit haben werden, sich persönlich von Willi Lemke zu verabschieden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom