t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Bis zu 31 Grad – dann drohen Gewitter


Wetter fährt Achterbahn
Bis 31 Grad – dann deutliche Abkühlung im Norden

Von t-online, stk

08.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0470679285Vergrößern des Bildes
Gewitterfront über einem Feld (Symbolfoto): Die Menschen in Bremen und Niedersachsen können sich zunächst auf viel Sonne freuen – doch dann sinken die Temperaturen wieder. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./imago)
News folgen

Der Sommer zeigt sich in Norddeutschland. Doch die hohen Temperaturen samt Sonne satt sind nur von kurzer Dauer. Danach wird es wieder ungemütlich.

Das Wetter in Niedersachsen und Bremen weiß derzeit nicht, in welche Richtung es steuern will. Die Woche startet sonnig, am Dienstag sind sogar Werte von über 30 Grad möglich. Doch die guten Aussichten sind nur von kurzer Dauer, schon bald drohen Gewitter und Regen. Auch die Temperaturen rauschen wieder ab, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Der Montag startet vielerorts sonnig, ehe im Tagesverlauf dichte Wolken aufziehen sollen. Zwar werden Werte bis 26 Grad erwartet, doch auch Gewitter und Schauer würden über das Land ziehen, sagt der DWD voraus. Die Nacht zu Dienstag bleibe meist trocken, die Temperaturen sinken auf 12 bis 14 Grad.

Wetter im Norden: Meteorologen erwarten bis zu 31 Grad

Doch bereits der Dienstag soll sich dann von seiner besten Seite zeigen: Während auf den Ostfriesischen Inseln den Prognosen zufolge lediglich Werte um 24 Grad erreicht werden, steige das Thermometer in Bremen auf satte 29 Grad. In Hannover werden sogar 31 Grad erwartet. Dabei scheine überwiegend die Sonne.

Bereits ab Mittwoch könnte es mit dem guten Wetter schon wieder vorbei sein. Zumindest sagt der DWD Schauer und "teils kräftige Gewitter" voraus, die von West nach Ost über das Land ziehen würden. Die Höchstwerte betragen demnach 28 Grad, in der Nacht zu Donnerstag sinken die Temperaturen auf bis zu 15 Grad. Einzig in Gewitternähe sei mit Böen zu rechnen, sonst wehe ein maximal mäßiger Wind, so die Prognose.

Der Donnerstag selbst bleibe hingegen wieder freundlich, Werte von bis zu 28 Grad in Hannover seien möglich. Zum Start ins Wochenende muss hingegen wieder mit Regen gerechnet werden. "Kachelmannwetter.com" berichtet, dass Freitag, Samstag und Sonntag insgesamt bis zu 20 Litern Niederschlag pro Quadratmeter möglich sind. Dazu gesellen sich nur einige, wenige Sonnenstunden bei Temperaturen von maximal 20 Grad.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom