t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Syke: Schwere Kollision mit Straßenbaum – Mann verbrennt in Firmenwagen


Rettungskräfte ohne Chance
Schwerer Baumcrash – Fahrer verbrennt in Firmenfahrzeug

Von t-online, stk

09.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen das brennende Auto des Toten. Der Mann war zuvor gegen einen Baum geprallt und in seinem Wagen verbrannt.Vergrößern des Bildes
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen das brennende Auto des Toten. Der Mann war zuvor gegen einen Baum geprallt und in seinem Wagen verbrannt. (Quelle: Nord-West-Media/dpa)

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Wagen sofort in Flammen aufging. Der Fahrer, ein 46-jähriger Mann, war sofort tot.

Ein 46-jähriger Mann ist am Freitagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Syke südlich von Bremen ums Leben gekommen. Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum, das Auto fing sofort Feuer. Dem Fahrer gelang es nicht mehr, sich aus dem Wrack zu befreien, er verbrannte in den Flammen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer gegen 21.30 Uhr auf der Friedeholzer Straße in Richtung Syke unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Strecke abkam, über eine Leitplanke fuhr und dann mit seinem Fahrzeug abhob. Im Anschluss sei er gegen einen Straßenbaum geprallt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen war. Das hätten erste Untersuchungen am Unglücksort ergeben.

Identität des Toten mehrere Stunde lang unklar

Zeugen hatten zunächst nur im Vorbeifahren das verunfallte Fahrzeug gesehen, kurz danach ging der Wagen auch bereits in Flammen auf, teilte ein Polizeisprecher mit. Trotz der sofortigen Alarmierung von Sanitätsdienst und Feuerwehr verbrannte der Mann im Auto.

Da es sich um einen Firmenwagen handelt, war die Identität des Fahrers zunächst unklar. Erst am Vormittag teilte die Polizei mit, dass der Tote ein 46 Jahre alter Mann aus Syke sei. Das Auto wurde noch in der Nacht geborgen und werde nun eingehender untersucht. Noch sei unklar, wie es zum Unfall kommen konnte. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten auf rund 55.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 9. März 2024
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 9. März 2024 (Nachtrag)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website