Gehäufte Unfälle Kran blockiert Ausweichstrecke für A27 – Bergung dauert an
Chaos auf der Umleitung der A27: Ein Autokran versperrt die Kreisstraße und verursacht eine Vollsperrung. Die Bergung gestaltet sich schwierig.
Auf der Ausweichstrecke für die gesperrte Autobahn 27 zwischen Bremen und Bremerhaven hat es einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Ein 60-Tonnen-Kran ist am frühen Freitagmorgen von der Kreisstraße 48 abgekommen und blockiert nun die Route. Die Straße ist in beide Richtungen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten sollen bis zum Mittag andauern, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven auf t-online-Anfrage mit.
Der Kran war den Angaben zufolge aus Bremen kommend an der Anschlussstelle Uthlede abgefahren, um der Umleitungsstrecke zu folgen. Auf halber Strecke zwischen der Abfahrt und der Ortschaft Uthlede (Landkreis Cuxhaven) geriet er aus ungeklärter Ursache in den Seitenraum und blieb stecken. Er konnte nicht mehr eigenständig herausfahren. Der Verkehr konnte zunächst noch an der Unfallstelle vorbeifahren, musste aber für die Bergungsarbeiten gestoppt werden.
Bereits am Donnerstag waren laut "buten un binnen" zwei Lkws rund um Uthlede von der Fahrbahn gerutscht. Die betroffenen Kreisstraßen werden momentan als Ausweichstrecken nach Bremerhaven genutzt, um die wegen einer Unterspülung gesperrte A27 zu umfahren. Hier lesen Sie mehr dazu. Die Autobahn soll voraussichtlich bis Ende Februar gesperrt bleiben.
- Telefonat mit Pressestelle der Polizeiinspektion Cuxhaven
- butenunbinnen.de: "60-Tonnen-Kran blockiert A27-Umleitung zwischen Bremen und Bremerhaven"