t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A27 bei Bremen: Fahrbahn unterspült – Vollsperrung bis auf Weiteres


Neubau nötig
Fahrbahn unterspült: A27 bis auf Weiteres voll gesperrt

Von t-online, stk

Aktualisiert am 21.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Stau auf einer Autobahn (Symbolfoto): Im Laufe des Nachmittags soll die Vollsperrung eingerichtet werden.Vergrößern des Bildes
Stau auf einer Autobahn (Symbolfoto): Im Laufe des Nachmittags wurde die Vollsperrung eingerichtet. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa)
News folgen

Das sieht nicht gut aus: Ein Teil der A27 ist unterspült, die Strecke muss voll gesperrt werden. Wie lange, das lasse sich aktuell überhaupt nicht abschätzen.

Die Autobahn 27 muss zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede in beide Richtungen voll gesperrt werden. Grund dafür sei eine Unterspülung der Fahrbahn, teilte die Polizeiinspektion Cuxhaven am Mittwochmittag mit. Am Nachmittag bestätigte die Autobahn GmbH des Bundes die Vollsperrung. Ein Grabendurchlass sei instabil, die Fahrbahn drohe abzusacken, so die Experten.

Experten der Autobahn GmbH des Bundes untersuchten die Schäden vor Ort und prüfen nun, wie eine "zeitnahe Notsanierung" möglich sei. Im Anschluss brauche es einen Neubau, so die Autobahn GmbH.

Stahlgewölbe stark verrostet – Fahrbahn droht Absackung

Die Umleitung in Fahrtrichtung Bremen führt ab der Anschlussstelle Hagen über die U28 zur Anschlussstelle Uthlede. Fahrer, die in Richtung Cuxhaven wollen, nutzen die U33. Diese führt von der Anschlussstelle Uthlede bis zur Anschlussstelle Hagen. Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale Bremen (VMZ) werden Fahrer von Schwertransporten darüber hinaus gebeten, sich rechtzeitig eine Abstellfläche zu suchen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mitarbeiter der Autobahnmeisterin hatte den Angaben zufolge vor kurzem eine Absackung im Böschungsbereich festgestellt und im Anschluss die Autobahn GmbH mit einer Prüfung des betroffenen Bereichs beauftragt. Dabei sei nun herausgekommen, dass ein Stahlgewölbe am Grienenbergsmoorgraben so stark korrodiert sei, dass ein Absacken der Fahrbahn drohe. Das Gewässer verlaufe unterhalb der Autobahn. Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu wahren, musste der Streckenabschnitt umgehend gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 21. Februar 2024
  • autobahn.de: A27 Uthlede/Hagen: Sofortige Vollsperrung notwendig
  • vmz.bremen.de: Verkehrslage Bremen
  • twitter.com: Profil von @Autobahn_NW
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website