Ehemalige Reishalle Drei neue Gastrobetriebe ziehen in die Überseestadt
In der Überseestadt in Bremen zieht neues Leben ein: Drei Gastrobetriebe bringen frischen Wind in die ehemalige Reishalle.
Am Freitag, 2. Februar, eröffnen drei neue Gastrobetriebe in der ehemaligen Reishalle. Diese befindet sich auf dem Kellogg-Gelände in der Bremer Überseestadt.
Wie die Wirtschaftsförderung mitteilt, beziehen das "Högen Eck", das "Zio Manu di Napoli" und die "Bremer Braumanufaktur" das Erdgeschoss. Auf der Gesamtfläche von 1.800 Quadratmetern stehen innen etwa 330 und außen rund 450 Sitzplätze zur Verfügung.
Gläserne Küche beim Italiener
Zum "Högen Eck" gehören laut Mitteilung ein Lebensmittelgeschäft für biologische und regionale Produkte sowie eine Kantine. Das Angebot umfasst Mittagsmenüs, eine Salatbar sowie Snacks zum Mitnehmen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr.
Das italienische Restaurant "Zio Manu di Napoli" will seine Kunden mit original neapolitanischer Pizza und anderen Kreationen überzeugen. Herzstück des Restaurants sei die gläserne Küche, in welcher der Pizzateig zubereitet wird. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11.30 bis 22 Uhr, Samstag 14 bis 23 Uhr. Die Zeiten gelten vorerst bis Mai.
Die "Bremer Braumanufaktur" bietet Führungen, Besichtigungen, Verkostungen und Brauseminare an. Das frisch gebraute Hopfenfänger-Bier landet dann im Brauhaus in den Gläsern, außerdem werden rustikale, vegetarische und vegane Speisen angeboten. Öffnungszeiten: Montag 16.30 bis 22 Uhr, Dienstag bis Freitag von 11.30 bis 22 Uhr, Samstag 14 bis 23 Uhr und Sonntag 10 bis 14 Uhr.
- ueberseestadt-bremen.de: Genuss erleben auf der Überseeinsel