Während einer Busfahrt 62-Jährige beschimpft Frau und Kind fremdenfeindlich
In einem Linienbus in Bremerhaven ist eine Frau aggressiv geworden. Ihre Pöbeleien richteten sich gegen eine andere Passagierin und deren Kind.
Eine 62-Jährige hat in einem Bus eine Frau und deren Kind fremdenfeindlich beleidigt. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag, wie die Polizei nun mitteilt. Es steht zudem der Verdacht einer Körperverletzung im Raum.
Die beiden Frauen fuhren am Samstagnachmittag in einem Bus der Linie 506 von Wulsdorf in Richtung Innenstadt. Während der Fahrt fing die 62-Jährige an, die andere Frau und ihr Kind lautstark zu beleidigen – "offenbar aus nichtigem Grund", wie die Polizei Bremerhaven angibt.
Frau versucht, anderer das Kopftuch herunterzureißen
Als der Bus gegen 17 Uhr an der Haltestelle Große Kirche ankam, stiegen beide Frauen aus. Die pöbelnde Frau setzte ihre Beschimpfungen fort. Zudem schubste sie die Frau mit Kind und versuchte, ihr das Kopftuch herunterzureißen. Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen belegen den Vorfall.
Passanten hielten die Frau schließlich davon ab, die Angriffe auf das Opfer fortzusetzen. Dabei wurden sie allerdings ebenfalls von der Frau attackiert. Sie hielten die Angreiferin auf und riefen die Polizei.
Strafanzeige gegen 62-Jährige
Währenddessen verließen Mutter und Kind die Örtlichkeit, bevor ihre Personalien festgestellt werden konnten. Die Polizei bittet die Unbekannte deshalb darum, sich unter 0471/953-4444 zu melden. Gegen die 62 Jahre alte Beschuldigte wurde eine Strafanzeige geschrieben; die Polizei ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 14. September 2023