Femizid? Mann tötet Frau mit Messer in Wohnung
Die Beamten konnten nichts mehr für die Frau tun. Bei dem Angreifer soll es sich um einen ehemaligen oder aktuellen Partner des Opfers handeln. Die Polizei ermittelt.
Eine 31-jährige Frau ist in Verden in der Nacht zu Samstag mit einem Messer tödlich verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter in den frühen Morgenstunden festnehmen, teilte die Polizei am Samstag mit. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Gegen 0.30 Uhr alarmierten Augenzeugen die Polizei, die sofort mit "zahlreichen Kräften" in die Moorstraße anrückte. Für die 31-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät, die Frau sei noch am Tatort verstorben. Der Tatverdächtige sei zunächst geflüchtet, konnte aber in der Nachbarschaft aufgespürt und von einem Spezialeinsatzkommando überwältigt werden.
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Opfer und dem Täter um ein ehemaliges oder aktuelles Paar handelt. Die genauen Umstände und das Motiv der Tat sind jedoch noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von Staatsanwaltschaft und Polizei geleitet werden. Der Tatort und die Fluchtwohnung wurden abgesperrt und eine umfangreiche Spurensicherung sowie erste Befragungen durchgeführt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Verden / Osterholz vom 9. September 2023