Zweite Sushi-Bar in Bremen Jetzt ist es fix: "Happi by Henssler" in Borgfeld kurz vor Eröffnung
Es ist die zweite Sushi-Bar von Steffen Henssler in Bremen: Die Eröffnung von "Happi by Henssler" in Borgfeld steht fest. Fast wäre das Vorhaben gescheitert.
"Unkonventionell und einzigartig" soll sie sein, die Sushi-Bar "Happi by Henssler" von Star-Koch Steffen Henssler und seinem Bruder Peter Henssler. Schon im Januar öffnete eine erste Bremer Filiale in der Überseestadt. Wie nun aus einer Mitteilung hervorgeht, wird der zweite Standort am Donnerstag, 16. März 2023, ab 11.30 Uhr, in Borgfeld eröffnen.
Dass die Borgfelder Filiale nun tatsächlich kurz vor einem Happy End steht, muss eine große Erleichterung für die Verantwortlichen hinter dem Vorhaben sein, denn lange Zeit gab es Ärger mit der Restaurant-Genehmigung.
"Bunt, laut, unkonventionell"
Die Umbauarbeiten in dem Ladenlokal am Krögersweg in Borgfeld waren bereits im vollen Gange, bevor überhaupt eine Baugenehmigung vorlag. Dann hieß es Baustopp – und zwar solange, bis alle Anträge ordnungsgemäß und vollständig eingereicht waren. Mehr dazu lesen Sie hier.
Doch das ist nun Schnee von gestern. Steffen und Peter Henssler, die gemeinsam schon die Restaurantkette "Ahoi" betreiben, haben sich Theo Bührmann und Jasper Kelkenberg als Partner ins Boot geholt und wollen mit dem "Happi by Henssler" das Thema Sushi neu denken.
Sushi wird mit E-Bikes auch nach Hause geliefert
Reservierungen seien nicht erforderlich: Gäste sollen "einfach vorbeikommen, am Tresen bestellen, vor Ort essen oder das Essen mitnehmen". Im näheren Umkreis des "Happi by Henssler" wird das Sushi mit E-Bikes auch ins Büro oder nach Hause geliefert.
Das "Happi by Henssler" eröffnet am 16. März, ab 11.30 Uhr, am Krögersweg 7 in Bremen- Borgfeld. Das Lokal bietet 30 Innenplätze und 40 auf der Terrasse. Die Sushi-Bar ist montags bis sonntags von 11.30 bis 22 Uhr geöffnet. Die Lieferzeiten sind von 12 bis 21.30 Uhr.
- Pressemitteilung von Heiko Neumann Public Relations (per Mail)