Rettungshubschrauber im Einsatz Frau kracht mit Auto gegen Hauswand – Lebensgefahr
Ein Fahrzeug kommt in Osterholz-Scharmbeck von der Straße ab und prallt gegen ein Gebäude. Zwei Personen müssen mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Bei einem Verkehrsunfall in Osterholz-Scharmbeck sind am Mittwochnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Laut einem Polizeisprecher kam der Wagen von der Straße ab und prallte gegen ein Haus. Eine Fußgängerin konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten.
Die 63 Jahre alte Fahrerin eines Fords war den Erkenntnissen nach auf der Schwaneweder Straße unterwegs, als sie aus bislang ungeklärten Gründen von dieser abkam, gegen mehrere Poller stieß und schließlich an einer Hauswand zum Stehen kam. Die 63-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Auch ihre Beifahrerin im Alter von 61 Jahren wurde schwer verletzt.
Beide Frauen kamen in ein Krankenhaus, auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Den Schaden schätzen die Beamten auf "mehrere Zehntausend Euro", heißt es in einer Mitteilung.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Osterholz vom 30. November 2022