Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Unfall in Bremen Schuh-Schreck: Senior kracht mit Mercedes mitten ins Geschäft

Eine gut sortierte Schuhauswahl findet man hier erstmal nicht mehr: Ein Senior ist mit seinem Auto mitten in einen Schuhladen in Bremen gekracht.
Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen ins Schaufenster eines Bremer Schuhladens gefahren. Der 84-jährige Mann war am Donnerstagnachmittag mit seinem Mercedes in Bremen-Borgfeld unterwegs. Das Auto habe er erst vor wenigen Wochen gekauft gekauft, teilt die Polizei mit.
Gegen 15.15 Uhr wollte der Senior auf den Parkplatz des Schuhladens an der Borgfelder Heerstraße fahren, jedoch krachte er mit seinem Mercedes durch das Schaufenster und blieb mitten im Geschäft stehen. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch nicht abschließend geklärt, so die Polizei. Der 84-Jährige schließe allerdings nicht aus, Gas- und Bremspedal verwechselt zu haben.
Da der Schuhladen urlaubsbedingt geschlossen hatte, waren keine Kunden im Laden – verletzt wurde niemand, auch der Senior ist wohlauf. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Die Führerscheinstelle wird nun die Fahrtüchtigkeit des 84-Jährigen überprüfen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 29.7.2022