Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.250.000 Euro Schaden Straßenbahn nach Unfall entgleist – zwei Menschen verletzt

In der Nähe des Hauptbahnhofs Bremen ist am Mittwoch eine Straßenbahn entgleist. Mehrere Linien wurden umgeleitet.
Auf dem Breitenweg in der Bahnhofsvorstadt kam es am Mittwochmorgen gegen 5.15 Uhr zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind.
Ein 40-jähriger Transporter-Fahrer war auf dem Breitenweg in Richtung Nordwestknoten unterwegs. Laut Polizeiangaben übersah der 40-Jährige eine rote Ampel in Höhe der Bahnhofstraße und prallte mit einer von links kommenden Straßenbahn zusammen. Bei dem Unfall entgleiste der vordere Teil der Straßenbahn.
Der 28-jährige Fahrer der Straßenbahn wurde leicht verletzt. Der 40 Jahre alte Autofahrer musste mit Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die etwa 20 bis 30 Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.
Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen sowie den Gleisen wird auf rund 250.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Kreuzungsbereich von Breitenweg und Bahnhofstraße wurde für etwa drei Stunden vollständig gesperrt. Um 8.20 Uhr wurden alle Verkehrsmaßnahmen aufgehoben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- Tweet der Polizei Bremen
- "buten un binnen": Straßenbahn bei Unfall am Bremer Bahnhof entgleist