Strafverfahren eingeleitet Schock am Waldrand: Mann entblößt sich vor Frauen
Für zwei Frauen kam es am Schapener Forst zu einer unangenehmen Begegnung. Ein Mann näherte sich mit heruntergelassener Hose. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
Ein junger Mann hat sich am Waldrand gegenüber zwei Frauen ungefragt entblößt und Irritationen ausgelöst. Die Vorfälle ereigneten sich bereits am 18. August am Rande des Waldstücks Schapener Forst zwischen Volkmarode und Schapen bei Braunschweig, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Zunächst habe sich der Unbekannte einer 55-jährigen Spaziergängerin, die mit ihren beiden Hunden Gassi ging, genähert. Dann habe er mit heruntergelassener Hose sein Geschlechtsteil gezeigt. Die davon offenkundig irritierte Frau habe sich vom Ort des Geschehens entfernt und später die Polizei alarmiert, heißt es.
Am selben Tag sei auch eine 59-jährige Braunschweigerin dem Mann begegnet. Während eines Ausritts sei sie von dem Mann und dessen entblößtem Unterleib überrascht worden, habe den Ausflug mit ihrem Pferd aber umgehend fortgesetzt.
Mann entblößt sich: Polizei leitet Strafverfahren ein
Als die Polizei eintraf, sei der Unbekannte nicht mehr anzutreffen gewesen. Infolge der Vorfälle sei ein Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses durch exhibitionistische Handlungen eingeleitet worden, heißt es in der Mitteilung.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem rund 25 Jahre alten Mann geben können. Dieser sei 1,75 Meter groß und von schlanker Statur, trage kurze, dunkle Haare und eventuell einen leichten Oberlippenbart. Zudem soll er mit einem roten E-Bike unterwegs gewesen sein. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0531/476-3315 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 12. September 2024