Suche nach Täter läuft Raub in Innenstadt: Rentner überfallen und verletzt
Für einen Braunschweiger Rentner endete ein Besuch in der Innenstadt verhängnisvoll. Der 74-Jährige wurde verletzt und bestohlen.
Am frühen Mittwochnachmittag ist es ein 74-jähriger Braunschweiger in der Stecherstraße ausgeraubt worden. Gerade als er beim Verlassen eines Ladens einen Anruf entgegennahm und mit seinem Rollator stoppte, wurde er von einem unbekannten jungen Mann von hinten zur Seite gestoßen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Der Täter habe dem Rentner seinen Rollator entrissen und die daran befestigte Tasche gestohlen. Dabei stürzte der 74-Jährige und verletzte sich am Arm. Der Täter ergriff anschließend mitsamt seiner Beute – Portemonnaie, Bargeld, Bankkarten und persönliche Dokumente des Senioren – die Flucht. Die Suche läuft.
Raub an Rentner: Zeugenaufruf der Polizei
Er wird von der Polizei auf 16 bis 19 Jahre geschätzt, ist den Angaben zufolge ungefähr 1,65 Meter groß und hat eine schlanke Statur. An den Seiten habe er kurz rasierte und oben ein wenig längere dunkle Haare. Bekleidet sei er mit einer graublauen Sporthose, einem hellgrauen T-Shirt und weißen Turnschuhen.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Raubes ein und sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 12. September 2024