Für Heimspiele SSF Dragons mit besonderen Corona-Maßnahmen
Wer beim Bundesliga-Heimspiel der Bonner Floorball-Mannschaft dabei sein möchte, sollte sich auf Wartezeiten einstellen. Vor Ort müssen Kontaktdaten hinterlegt werden. Doch es gibt auch eine Methode, das zu umgehen.
Aufgrund der Corona-Pandemie gilt es, bei Sportveranstaltungen besondere Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Eine davon ist, dass die Daten der Floorball-Zuschauer vor Einlass registriert werden müssen. Im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus sollen diese genutzt werden, um potentielle Kontaktpersonen zu benachrichtigen. Das teilen die SSF Dragons Bonn mit.
Wie es weiter heißt, könne der Vorgang am Eingangsbereich jedoch auch umgangen werden. Eine Vorabanmeldung per E-Mail beschleunigt das Verfahren. "Um euch als Zuschauer für die Bundesliga-Heimspiele unserer Damen- und Herrenmannschaften vorab anzumelden, schickt bitte eine E-Mail mit Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer an unsere Spieltagsorganisatorin Sandra (sandra.zuhause@freenet.de)", heißt es.
Die Information würden dann an der Spieltagskasse hinterlegt und das Ausfüllen eines Erfassungsbogens verfalle. "Die Daten der anwesenden Zuschauer werden vier Wochen verwahrt und anschließen sicher vernichtet."
- SSF Bonn: Pressemitteilung vom 7. September 2020