In Regionalliga-Mannschaft Fünf Corona-Fälle beim Bonner SC bestätigt
Bei den Rheinlöwen sind fünf Corona-Fälle bestätigt worden. Nachdem ein Spieler nach Symptomen positiv getestet wurde, musste sich die Mannschaft Abstrichen unterziehen.
Der Regionalligist Bonner SC hat bei Facebook vor rund einer Woche von einem ersten Corona-Fall berichtet. Ein Spieler hätte über leichte Symptome geklagt und wurde positiv getestet – wie vier weitere Spieler.
Wie es hieß, sei der Spieler "noch vor dem Zusammentreffen mit der Mannschaft isoliert und zum Test geschickt" worden. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und mit den Mannschaftsärzten wurden weitere Schritte besprochen und umgesetzt: Die gesamte Regionalliga-Mannschaft musste sich Tests unterziehen.
Nach der gesamten Testreihe von Spieler, Trainern und dem Funktionsteam gab es fünf positive Tests. Die Betroffenen müssen zwei Wochen in Quarantäne. Alle anderen wurden in häusliche Isolation geschickt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am Mittwoch erreichten den Bonner SC dann die Ergebnisse einer weiteren Testreihe. Alle andere Personen des Klubs waren negativ.
- Facebook/Bonner SC