Mit öffentlichen Einheiten Bonner SC steht vor Trainingsauftakt für Regionalliga-Saison
Die Rheinlöwen des Bonner SC starten mit der Vorbereitung für die kommende Saison. Der offizielle Trainingsbeginn steht vor der Tür – mit zum Teil öffentlichen Einheiten.
Am kommenden Samstag, 1. August, beginnt für den Bonner SC die Vorbereitung für die kommende Regionalliga-Saison und damit der offizielle Trainingsauftakt für die Rheinlöwen. Die Einheiten werden weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, um ein Ansteckungsrisiko zu minimieren. Das teilte der Klub auf Facebook mit.
"Nach Rücksprache mit dem Trainerteam werden wir einige Einheiten öffentlich abhalten, um zumindest ein wenig Normalität walten zu lassen – diese Einheiten werden wir ankündigen und bitten unsere Fans darum, bei den nichtöffentlichen Einheiten von einem Besuch abzusehen."
Auftakt ist öffentlich
Bei öffentlichen Einheiten wird der Zugang über den Eingang am Mondorfer Bach (Ost-Eingang) reguliert. Es stehen Desinfektionsmittelspender bereit und obligatorische Anweisenheitslisten liegen aus. Sanitäranlagen können nicht genutzt werden. Am Eingang muss zudem eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Der Trainingsauftakt am Samstag um 10 Uhr ist öffentlich. Die Tore werden um 9.30 Uhr geöffnet, heißt es.
- Facebook/Bonner SC