Raubüberfall in Witten 21-Jähriger von Unbekanntem attackiert und ausgeraubt
Ein junger Mann wurde in Witten Opfer eines Straßenraubs. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Ein 21-jähriger Mann ist am Montagabend in Witten Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter sprach den jungen Mann auf der Straße "Im Örtchen" an und griff ihn kurz darauf an, wie die Polizei Bochum mitteilte.
Wie die Beamten berichten, habe der Unbekannte sein Opfer gegen eine Wand gedrückt und mit Fäusten sowie einem Schlagstock auf ihn eingeschlagen. Anschließend habe er dem 21-Jährigen sein Bargeld abgenommen und sei zu Fuß in unbekannte Richtung geflohen.
Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 1,75 Meter großen Mann mit pummeliger Statur im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Er soll kurze blonde Haare haben und akzentfrei Deutsch sprechen. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter 0234 909-8305 oder 0234 909-4441 zu melden.
Auch in Essen sucht die Polizei nach einem Unbekannten. Wie es heißt, soll der bislang unbekannte Täter sein Opfer überfallen haben, bedrohte den Mann und stach ihm nach der Herausgabe der Wertsachen ein Messer in den Rücken.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Bochum vom 24.12.2024