Fußball-Bundesliga Bochum hofft auf ersten Saisonsieg - Rückkehr von Stöger
Das erste Spiel in Leipzig macht trotz der 0:1-Niederlage Mut. Nun hoffen die Bochumer auf eine bessere Ausbeute im Duell mit Mönchengladbach. Ein ehemaliger Bochumer könnte zum Spielverderber werden.
Der Bochumer Fußball-Lehrer Peter Zeidler geht mit großem Respekt in das Wiedersehen mit Kevin Stöger. "Er ist ein außerordentlicher Spieler, das weiß jeder in Bochum. Es liegt an uns, ob wir ihn morgen zur Entfaltung kommen lassen", sagte der Coach des Bundesligisten vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach. Der in diesem Sommer zur Borussia gewechselte Stöger war am Ende der vergangenen Saison maßgeblich daran beteiligt, dass der Revierclub in einer dramatischen Relegation gegen Düsseldorf den Klassenverbleib sicherstellte.
Bei allem Respekt für den österreichischen Nationalspieler verwies Zeidler auf den auch darüber hinaus stark besetzten Kader des Gegners, der zum Liga-Start gegen den deutschen Meister aus Leverkusen unglücklich mit 2:3 verlor. "Das Gladbacher Spiel gegen Leverkusen hat mir sehr imponiert. Das war ein hohes spielerisches Niveau. Aber wir haben gute Chancen, wenn wir unsere Stärken auf den Platz bekommen", sagte Zeidler, der einen Einsatz von Neuzugang Myron Boadu in Aussicht stellte. Überdies dürfte der bisher gesperrte und von AZ Alkmaar verpflichtete Dani de Wit sein Debüt im Bochumer Trikot feiern.
- Nachrichtenagentur dpa