Energydrinks und Riesen-Burger Oliver Pocher eröffnet mit Frau Amira McDonald's in Bochum
Die Pochers eröffneten am Dienstag eine neue Fast Food Filiale in Bochum. Drei, zwei, eins: Dann hagelte es Konfetti, dazu gab’s Burgertorte.
Oliver und Amira Pocher eröffneten am Dienstag eine neue McDonald’s Filiale in Bochum. Nach dem Countdown knallte die Konfetti-Kanone, dann schnitt Pocher gemeinsam mit Frau Amira eine Mega-Torte in Form eines Big Macs an. "Jetzt gibt’s Energydrinks und Sekt für die Kinder und Burger für die Erwachsenen", rief Pocher den rund 200 anwesenden Gästen laut "Bild" entgegen. Dann wurde gegessen.
"Ich mache alles", sagte Oliver Pocher laut Westdeutscher Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Bezug auf seine Anwesenheit der Werbeveranstaltung. Zur Not gehe er sogar zu Galeria Kaufhof.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Was viele nicht wissen: Oliver Pocher ist Schirmherr eines Kindernothilfe Programms der amerikanischen Burgerkette. Die Kinderhilfe bietet laut eigenen Angaben Unterkünfte für Familien mit schwer erkrankten Kindern in der Nähe von Krankenhäusern an.
Die Frage stellt sich jedoch, ob eine mediale Eröffnung einer Burger-Filiale mit ungesundem Essen für Kinder und Erwachsene wirklich zu den Aufgaben eines Schirmherrn eines Kindernothilfe-Programms gehören. "Oliver Pochers Teilnahme gestern stand nicht in Zusammenhang mit seiner Schirmherrschaft in Sankt Augustin", teilt eine McDonald's-Sprecherin t-online hierzu mit. "Ehrenamtlich sei sein Auftritt "nicht ganz", gab auch der Comedian laut WAZ zu.
- McDonald-Kinderhilfe: Schirmherr Oliver Pocher