Unfall in Bielefeld Ladebühne bohrt sich in SUV – Fahrer betrunken
![Die Unfallstelle Am Brodhagen: Der 27-jährige Fahrer hatte Glück im Unglück. Die Unfallstelle Am Brodhagen: Der 27-jährige Fahrer hatte Glück im Unglück.](https://images.t-online.de/2021/06/90361420v2/0x64:886x498/fit-in/886x0/die-unfallstelle-am-brodhagen-der-27-jaehrige-fahrer-hatte-glueck-im-unglueck.jpg)
Das hätte definitiv schlimmer ausgehen können: Bei einem Unfall in Bielefeld bohrte sich die Ladebühne eines Lkw in einen SUV. Zwei Personen wurden lediglich leicht verletzt.
Am Mittwochmorgen ist ein SUV in Bielefeld-Gellershagen gegen die abgesenkte Ladebühne eines Lkw gefahren. Zwei Personen verletzten sich dabei lediglich leicht. Der SUV-Fahrer hatte zuvor Alkohol getrunken.
Gegen 1.50 Uhr parkte der Lkw in Höhe einer Baustelle auf der Straße Am Brodhagen. Der 47-jährige Fahrer stand zu diesem Zeitpunkt auf der Ladebühne. Sein Kollege befand sich auf der Baustelle, kurz vor der Einmündung zur Voltmannstraße.
Ein SUV näherte sich dem Fahrzeug. Zunächst passierte der 27-jährige Fahrer des Wagens einen Engpass an der Baustelle und fuhr anschließend vermutlich ungebremst gegen die Ladebühne. Dadurch wurde die Frontscheibe vom Rest des Pkw abgetrennt. Der 27-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen im Gesicht. Der Lkw-Fahrer wurde von der Ladebühne geschleudert und ebenfalls leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme gab der 27-Jährige zu, Alkohol konsumiert zu haben. Zu einer Blutabnahme ging es für ihn ins Krankenhaus, wo er sich unkooperativ zeigte. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach. Die restliche Nacht verbrachte er laut Polizei daher in Gewahrsam. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der SUV musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.
- Polizei Bielefeld: Mitteilung vom 30. Juni 2021