Impfzentrum in Bielefeld Ältere Bürger erhalten Post zur Corona-Impfung

Noch gibt es kein konkretes Datum, wann das Bielefelder Impfzentrum eröffnen soll. Ältere Bielefelder sollen bald aber bereits Informationen zu der Impfung in der Ausstellungshalle erhalten.
Über-80-Jährige in Bielefeld erhalten in voraussichtlich zwei Wochen Post mit allen Einzelheiten zur Corona-Impfung und zur Terminvergabe. Das teilte die Stadt mit. Bisher werden lediglich Menschen und Pfleger in Senioren- und Pflegeheimen geimpft.
"Aktuell prüft die Stadt auch, wie wir denjenigen älteren Menschen einen einfachen Zugang zum Impfzentrum ermöglichen, die nicht den ÖPNV nutzen können oder keine Angehörigen haben, die sie zum Impfzentrum bringen können", so Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger
Personen, die zuhause gepflegt werden und aus gesundheitlichen Gründen nicht mobil sind, könnten derzeit noch nicht versorgt werden, heißt es weiter. Grund dafür ist, dass bislang ein transportfähiger Impfstoff fehlt. "Aber die Zulassungsverfahren dafür sind zum Glück schon weit fortgeschritten", so Nürnberger abschließend.
- Stadt Bielefeld: Pressemitteilung vom 5. Januar 2021