Metallschrott und Eisenstangen Polizei stoppt Golf mit überladenem Anhänger

Mehr drauf, als die Polizei erlaubt: In Bielefeld wurde ein Auto gestoppt, dass zu viel Material per Anhänger transportieren wollte.
Zu groß für den Anhänger und nicht vorschriftsmäßig gesichert: Die Polizei Bielefeld hat am Dienstag einen Mann gestoppt, der offenbar zu viele Gegenstände auf einmal mit seinem Autoanhänger transportieren wollte. Wie die Polizei berichtet, habe die Ladung zwei Meter über den Einachs-Anhänger geragt und sei auch nicht richtig gesichert gewesen. Der 44-jährige Bielefelder sei damit in einem VW Golf am Nachmittag stadteinwärts auf der Jöllenbecker Straße unterwegs gewesen. Auf dem Anhänger hatte er Metallschrott und Eisenstangen geladen.
Bei der Kontrolle stellte der Polizist fest, dass der Fahrer zudem seine vorgeschriebene Sehhilfe nicht beim Autofahren trug und dass der Anhänger bereits im März einer Hauptuntersuchung hätte unterzogen werden müssen. Den Fahrer erwartet eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, ihm wurde die Weiterfahrt verboten. Was aus dem Anhänger samt Material wurde, teilte die Polizei nicht mit.
- Mitteilung der Polizei vom 21. Oktober 2020