Neuheit der Deutschen Bahn Reiseinformation im Bielefelder Hauptbahnhof jetzt barrierefrei
Der Stand der Reiseinformation im Hauptbahnhof in Bielefeld ist nun barrierefrei. Denn dank einer speziellen Konstruktion haben es Rollstuhlfahrer nun deutlich leichter, mit den Bahn-Mitarbeitern zu kommunizieren.
Im Hauptbahnhof in Bielefeld steht ein neues Modell der Reiseinformation, das mit einer speziellen Konstruktion barrierefrei gestaltet ist. Die "DB Information 4.0", wie die Deutsche Bahn den Stand nennt, ist die modernste Variante und erst in wenigen Bahnhöfen in Deutschland vorhanden.
Das Modell, das laut der "Neuen Westfälischen" in Zusammenarbeit mit Behindertenverbänden entwickelt wurde, hat für Rollstuhlfahrer einen Vorteil. Sie können nämlich direkt an die Schalter heranfahren.
Neben der Barrierefreiheit soll die neue Reiseinformation noch kundenfreundlicher sein, indem zum Beispiel Monitore, die auf Augenhöhe angebracht sind, eine bessere Kommunikation ermöglichen.
- Neue Züge: Das ändert sich mit dem neuen Fahrplan der Deutschen Bahn
- Nach Unfallstreitigkeiten: 70-Jähriger setzt Auto mit Gabelstapler um
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Laut der "Neuen Westfälischen" gebe es die entsprechenden Modelle bisher in Hamburg, Würzburg, Chemnitz und Westerland. Frankfurt am Main und Berlin würden noch folgen.
- "Neue Westfälische": Bundesweite Neuheit am Bielefelder Hauptbahnhof zu bestaunen