Filme an Radrennbahn Großer Andrang auf Karten fürs Autokino in Bielefeld

Kinos haben wegen der Coronavirus-Pandemie momentan geschlossen, in Bielefeld können Filmfans nun im Autokino Blockbuster schauen. Die Karten für die Vorstellungen waren schnell ausverkauft.
Autokinos freuen sich in der Corona-Krise besonderer Beliebtheit, weil dort Corona-konform Filme auf großer Leinwand gezeigt werden können. Auch in Bielefeld können Filmfans nun an fünf Vorstellungen in einem Autokino bekannte Hollywood-Produktionen schauen.
Wie die "Bielefeld Marketing GmbH" mitteilte, waren die Karten für die fünf Vorstellungen auf dem Parkplatz an der Radrennbahn sehr schnell ausverkauft. Rund 800 Karten waren am Mittwoch in den Verkauf gegangen, gegen Abend waren sie alle weg. Die erste Vorstellung ist am 30. April, "The Greatest Showman" mit Hugh Jackmann wird gezeigt.
Weitere Termine könnten kommen
In das Bielefelder Autokino, das extra wegen der Corona-Krise ins Leben gerufen wurde, passen 160 Fahrzeuge. Auf Hygiene- und Abstandsregeln wird laut Mitteilung besonders geachtet. So dürfen Autos nur in großen Abständen zueinander parken, Fußgänger sind auf dem Gelände nicht erlaubt. Die Ticketkontrolle erfolgt kontaktlos.
Wegen der großen Nachfrage prüft die Bielefeld Marketing GmbH nach eigenen Angaben nun, ob weitere Termine stattfinden können.
- Bielefeld Marketing GmbH: Mitteilung vom 23. April