t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Radfahrerin in Berlin-Dahlem bei Lkw-Unfall tödlich verletzt


Untersuchung angekündigt
Radfahrerin in Berlin von Lkw erfasst und getötet

Von t-online, mam

09.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen (Symbolbild): Die Frau verstarb noch am Unfallort.Vergrößern des BildesRettungswagen (Symbolbild): Die Frau verstarb noch am Unfallort. (Quelle: T. Bartilla / Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Dahlem ist eine Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Sattelzug tödlich verunglückt. Sie verstarb noch am Unfallort. Nun äußert sich auch Verkehrssenatorin Bettina Jarasch zu dem Vorfall.

In Berlin-Dahlem ist heute Vormittag eine Radfahrerin von einem Sattelzug erfasst und dabei tödlich verletzt worden, das teilte eine Sprecherin der Polizei Berlin auf Anfrage von t-online mit. Zunächst hatte der "Tagesspiegel" berichtet.

Der Unfall ereignete sich an der Sagemünder Straße. Laut Sprecherin der Polizei befindet sich dort ein Grundstück, auf dem derzeit gebaut wird. Baustellenfahrzeuge fahren dort demnach ein und aus. Gegen 11 Uhr wollte ein Fahrer mit einem Sattelzug das Grundstück verlassen und nach links abbiegen – als er die Radfahrerin erfasste. "Die Frau wurde dabei tödlich verletzt und starb noch am Unfallort", so die Sprecherin der Polizei.

Berliner Verkehrssenatorin spricht Beileid aus

Auch der Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten und musste ärztlich betreut werden. Zum Alter der Verstorbenen wollte sich die Sprecherin zunächst nicht äußern. Die Polizei war mit Mitarbeitern der Gerichtsmedizin und Kriminaltechnik vor Ort, um die Unfallstelle zu untersuchen. Dazu war die Sagemünder Straße bis zum Nachmittag in beide Richtungen gesperrt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne) kündigte Untersuchungen in dem Fall an. Sie drückte den Angehörigen der Radfahrerin ihr Beileid aus und versprach: "Wir werden den Ort untersuchen, um Gefährdungen auszuräumen. Sicherheit ist das wichtigste Ziel der Verkehrspolitik."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website