Streit in Würzburg eskaliert Messerstecherei vor Diskothek – ein Toter, zwei Verletzte
Ermittlungen in Bayern: Ein Streit ist in den frühen Morgenstunden eskaliert. Ein Mann wurde getötet.
Im bayrischen Würzburg ist es am frühen Sonntagmorgen zu einer Messerstecherei vor einer Diskothek gekommen. Dabei starb ein 28-jähriger Mann. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Dem Bericht zufolge nahm die Polizei einen 22-jährigen Tatverdächtigen fest.
"Radio Gong" berichtete, der Vorfall habe sich gegen 5.15 Uhr vor dem Club "Studio" ereignet. Laut der Polizei kam es zum Streit zwischen dem Verdächtigen und einer Gruppe von drei Männern. Dabei soll der 22-Jährige seine Kontrahenten mit einer zunächst unbekannten Tatwaffe angegriffen haben und dann geflüchtet sein. "BR24" berichtete, es handelte sich um ein Messer.
Die Männer erlitten den Angaben zufolge schwere Schnitt- und Stichverletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei der 28-Jährige später gestorben. Einsatzkräfte fanden den 22 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes und nahmen ihn fest. Er sei zu diesem Zeitpunkt leicht verletzt gewesen. Nach Polizeiangaben sollte er am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden und sich bis dahin in Gewahrsam befinden.
- br.de: "Messerstecherei in Würzburg: Ein Toter, zwei Schwerverletzte"
- radiogong.com: "Würzburg: Messerstecherei in der Innenstadt - ein Toter, zwei Schwerverletzte"
- Nachrichtenagentur dpa