Ermittlungen in den USA Frau soll ihre Kinder mit Messer getötet haben
Die Polizei in Texas ermittelt gegen eine Frau wegen dreifachen Mordes. Die Opfer: ihre eigenen Kinder. Auch ihrer Schwester wird ein grausames Verbrechen zur Last gelegt.
Im US-Bundesstaat Texas soll eine Frau ihre fünf Kinder mit einem Messer attackiert haben – drei von ihnen erlagen noch am Tatort ihren Verletzungen. Wie die Polizei in Ellis County mitteilte, ist die mutmaßliche Täterin wegen dreifachen Mordes angeklagt worden und befindet sich in Untersuchungshaft.
Die fünf Kinder lebten der Polizei zufolge bei einem Verwandten, der vorübergehend das Sorgerecht hatte. Am Freitagnachmittag besuchte ein Mitarbeiter des Jugendamts die Familie und ordnete an, die Kinder aus dem Haus zu holen. Als ein Beamter fünf Minuten später dort eintraf, fand er fünf Verletzte vor. Die Mutter der Kinder wurde als mutmaßliche Angreiferin identifiziert. Warum sie sich zu dem Zeitpunkt in dem Haus aufhielt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Schwester der Verdächtigen soll ebenfalls Tochter getötet haben
Ein sechsjähriger Junge und fünfjährige Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen, überlebten den Angriff nicht, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Ein vierjähriger Junge und ein 13 Monate altes Mädchen kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Die mutmaßliche Täterin ist Medienberichten zufolge bereits vorbestraft, unter anderem wegen schwerer Körperverletzung. Auch die Zwillingsschwester der Frau wurde 2021 ebenfalls wegen Mordes angeklagt. Sie soll ihre siebenjährige Tochter in South Dallas erstochen haben. Das Gericht erklärte sie für unzurechnungsfähig und ließ sie in einer psychiatrischen Einrichtung unterbringen, so die Berichte.
- facebook.com: Beitrag von Ellis County Sheriff's Office
- cbsnews.com: "North Texas mom Shamaiya Hall accused of killing children has criminal history" (englisch)