Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Unglück in Australien Kleinflugzeug stürzt vor vollem Strand ins Meer
In der Nähe der australischen Stadt Perth ist ein Kleinflugzeug nach Motorproblemen ins Meer gestürzt. Pilot und Passagier konnten sich an den Strand retten und sind nur leicht verletzt.
Mehrere Male kreiste er über dem Strand, dann blieb ihm keine andere Wahl mehr: Der Pilot eines Kleinflugzeugs im australischen Perth hat sich für eine Notlandung auf dem Wasser vor der Westküste Australiens entschieden. Seine Maschine stürzte ins Meer. Beide Insassen überlebten mit nur leichten Verletzungen und schafften es aus eigener Kraft an den 20 Meter entfernten Perth City Beach zu schwimmen.
Nach Aussagen der Polizei waren die beiden Männer vom Jandakot Flughafen gestartet. Aufgrund der heißen Temperaturen hielten sich zur Zeit des Absturzes viele Menschen am Strand auf, verletzt wurde jedoch niemand.
Die Strandgänger leisteten sofort erste Hilfe, auch Rettungskräfte waren im Einsatz. Der Absturzort ist nur 10 Kilometer von Perths Central Business District entfernt.