Schwerer Unfall auf der A3 Massenkarambolage mit mindestens 14 Fahrzeugen
Verheerender Unfall auf der A3 in Hessen: Mindestens 14 Autos sind an einer Massenkarambolage beteiligt gewesen. Die Situation ist offenbar schwer überschaubar.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Idstein sind mindestens 14 Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Situation war offenbar zunächst schwer überschaubar. In Medienberichten war teils von 15 oder 16 beteiligten Autos die Rede gewesen. Zunächst mussten drei Fahrer wegen schlechter Sicht stark abbremsen, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Die anderen Wagen fuhren dann aufeinander. Am Unfallende stießen dann kurz darauf noch einmal zwei Fahrzeuge zusammen. Zwei Menschen wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Der Sachschaden lag nach ersten Schätzungen bei rund 85.000 Euro.
Der Nachrichtenagentur "Non Stop News" zufolge verteilten sich die Unfallwracks sich über mehr als 100 Meter auf allen drei Fahrstreifen. Von den 29 betroffenen Insassen der Unfall-Pkw seien sieben mit schwereren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.
"Die Lage ist jedoch sehr unüberschaubar"
Das Unglück habe sich zwischen Bad Camberg und Niedernhausen ereignet, berichtete "hessenschau.de". Wegen Abschlepp- und Aufräumarbeiten sei die linke und mittlere Fahrbahn in der Nacht demnach in Richtung Frankfurt zunächst gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Non Stop News: 17 Fahrzeuge krachen in dichtem Hagelschauer auf der A3 in Hessen ineinander
- hessenschau.de: Massenkarambolage auf der A3 mit 15 Fahrzeugen