Mehrere Schwerverletzte Protestaktion hat schweren Unfall auf Autobahn zur Folge
In Hessen ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Zuvor hatten sich Umweltschützer von einer Autobahnbrücke abgeseilt, die Polizei sperrte die Autobahn. Am Stauende kam es zu einer Kollision.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Hessen sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. Am Dienstagmorgen hatten sich mehrere Umweltschützer von einer Autobahnbrücke abgeseilt, wie die Polizei mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Beamten sperrten daraufhin beide Fahrspuren zwischen Idstein und Bad Camberg. Es bildeten sich kilometerlange Staus in beide Richtungen. An einem Stauende ereignete sich laut Polizei dann ein schwerer Unfall. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt.
Laut Polizei wollten die Demonstranten gegen den Ausbau der A49 demonstrieren. Auf einem Plakat stand: "Straßenbahn, Nulltarif, Fahrradstraßen statt Autos", mit einem anderen Plakat zeigten sich die Demonstranten solidarisch mit dem vergangene Woche in Berlin geräumten Haus in der Liebigstraße 34.
- Nachrichtenagentur AFP