Nackt, schwer oder sportlich – Welches Motorrad passt zu mir?
Retro-Bike: Die Ducati Scrambler ist ein neues Motorrad mit einer Optik, die an klassische Maschinen erinnert.
Die BMW 1200 GS gehört zu den große Reiseenduros.
Motorrad im Custom-Stil: Für die R-nineT-Reihe bietet BMW ein großes Zubehörprogramm an.
Allrounder: Nicht spezialisierte Maschinen mit vielen Fähigkeiten wie etwa die Honda CB 500 F.
Crossovermodelle kennzeichnen zum Beispiel eine höhere und aufrechtere Sitzposition wie bei der Ducati Multistrada.
Einen klassischen Auftritt legen neue Maschinen wie die Triumph Bonneville Bobber hin.
Supermoto: leichte, spartanische Motorräder wie die KTM 690 SMC.
Sporttourer: kompakte, vollverkleidete Motorräder mit sportlicher Sitzposition wie die Honda VFR 800.
Nackte Tatsachen: Ein typisches, unverkleidetes Naked-Bike ist die Ducati Monster.
Chopper-Klassiker: Die Softail-Modelle von Harley-Davidson.
Vollverkleidet für die große Reise: Reisetourer wie die BMW K 1600 GTL.
Bei den Supersportlern wie der Ducati 1299 Superleggera steht die Dynamik unverkennbar im Vordergrund.
Motorrad mit Muskeln: Großer Hubraum und hohes Drehmoment kennzeichnen Muscle Bikes wie die Triumph Rocket III.
Ab ins Gelände: Dafür eignen sich Enduros wie die KTM 690 Enduro R.