Opel und Ford waren Luxus
Der macht mächtig was her: Opel Diplomat Coupé aus dem Jahr 1965. Ähnlichkeiten mit den großen Gas-Guzzler aus den USA, also Benzin-Schluckern, sind deutlich erkennbar. Das Coupé hatte einen 5,4-Liter V8-Motor mit 230 PS.
Noch ein Stück kantiger: Der Diplomat aus dem Jahr 1969.
Famoses Dreigestirn: Opel Kapitän, Admiral, Diplomat.
Kaum zu glauben, dass Ford einst einen Wagen mit diplomatischem Appeal bot: Der Ford Consul.
Schon ein wenig ziviler: Der Ford Granada.
Auch dieser Wagen musste in den Ölschocks der Siebziger und Achtziger Jahre zu oft an die Zapfsäule. Der Ford Granada.
Mercedes 450 SEL. Die Messlatte für jeden Wagen, der ins Top-Segment vorstoßen wollte.
Der Mercedes 450 SEL ist auch heute noch ein gern gefahrener und gesammelter Oldie.
Die Siebener-Reihe von BMW wurde im Jahr 1977 vorgestellt.
Schnell verdrängten die Bayern die Konkurrenz von Opel und Ford. Noch ein Blick auf den BMW 733i.