Porsche 911 - So wurde er zur Ikone
Der Erste: Einer der Prototypen des "901", wie der Elfer noch hieß, als er auf der IAA 1963 Premiere feierte.
Neuheit von 1967 - der Elfer als "Targa". 1982 gab es den Porsche 911 dann erstmals als Cabrio.
Der mit dem "Entenbürzel": Der "Porsche 911 Carrera RS 2.7 Coupé" von 1972 war das erste Serienfahrzeug mit serienmäßigem Heckspoiler.
Das von 1973 bis 1989 gebaute G-Modell - hier ein "Porsche 911 S 2.7 Coupé" von 1974.
Keiner braucht ihn. Jeder möcht' ihn. Auf dieser Werbung von 1976 fährt der Porsche 911 auf den ebenfalls berühmten Fuchsfelgen.
Moby Dick - so wird der "Porsche 935/78" genannt. Bei dem 845-PS-Boliden handelt es sich um eine hochgezüchtete Rennversion des "911" von 1978.
"Spiegeleier"-Scheinwerfer und erstmals Wasserkühlung: der Typ 996 war fast schon revolutionär. Hier ein "911 Carrera 3.4 Coupé" von 1998.
Auch eine Speedster-Variante des "911" legte Porsche auf - hier ein Modell von 2010.
Krönung der aktuellen Baureihe: Der "911 Turbo S Coupé", der im September 2013 nach seiner Messepremiere in den Verkauf geht. Er leistet bis zu 560 PS.
Der Neunelfer gestern und heute: Trotz aller Kontinuität hat er sich doch gewandelt (Im Bild: Links ein "911 2.0 Coupé" von 1964 und rechts ein aktueller "911 Carrera 4S Coupé").