Jaguar C-X16
Jaguar C-X16 - die neue, kleine Katze wird auf der IAA gezeigt.
Die Front des C-X16 zeigt deutliche Anleihen zum Turbinen-Supersportler C-X75.
Die Studie hat ungewöhnliche Felgen in zweifarbigem Propeller-Design.
Das Heck des kleinen Coupés ist sehr knackig gestaltet.
Bullig und mit vier Endrohren sehr sportlich wirkt der C-X16 von hinten.
Der Hybrid-Sportwagen hat deutlich über 400 PS Systemleistung zu bieten.
Im Vergleich zum bekannten XK Coupé von Jaguar ist das 1,6 Tonnen schwere Coupé mit einer Länge von 4,45 Metern fast 35 Zentimeter kürzer.
Der Hybridsportler soll bis zu 300 km/h schnell sein und den Spurt von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden schaffen.
Der C-X16 wirkt aufgrund der Breite von 2,05 Metern sehr imposant.
Erster Blick in den Innenraum der Studie C-X16.
Edles Alcantara-Sportlenkrad, bläulich schimmernde Instrumente sowie Schaltwippen im Cockpit des C-X16.
Auf der Mittelkonsole sitzt ein großes Display. Der Schalthebel ist kein Drückdrehknopf wie bei den aktuellen Modellen. Insgesamt wirkt der Innenraum der Studie schon sehr nah an der Serie.
Ende 2013, Anfang 2014 könnte die Serienversion starten.
Serie und Zukunft auf einem Bild: XF-R, XJ Supersport und XK-R im Hintergrund, vorne die neuen Hybridsportler C-X16 und C-X75.
Der kleine Jaguar soll dem Porsche Cayman Konkurrenz machen.