Neues Design und neue Strategie Deutscher Supermarkt ändert seinen Namen
Ein neues Konzept, ein neues Design und in dem Zuge auch ein neuer Name. Globus benennt sich um. Was können Kunden erwarten? Und was wird sich ändern?
Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG wird nicht nur sein Konzept, sondern auch seinen Namen ändern. Ab Januar 2022 nennt sich das Unternehmen Globus Markthallen Holding GmbH & Co. KG.
Das ändert sich in den Märkten
Die Änderung von SB-Warenhaus in Markthalle hat einen Grund: Der Name soll das neue Konzept und somit die überarbeitete Strategie der Geschäfte widerspiegeln. So steht künftig vermehrt die eigene Herstellung vor Ort im Vordergrund. Dafür werden die Märkte unter anderem mit einer Bäckerei, Sushi- oder Salatbars und Theken mit "täglich frisch von Hand hergestellten Fleisch-, Wurst-, Back- und Frischewaren" ausgestattet.
Um das neue Konzept und die überarbeitete Strategie besser umsetzen zu können, ändert Globus auch das Design der Geschäfte. Ziel sei es, die "Erlebnisse der Kunden auf der Großfläche noch persönlicher und attraktiver [zu] gestalten sowie die Interaktion zwischen Mitarbeiter und Kunde [zu] intensivieren," erklärt einer der beauftragten Architekten.
Digitalisierung innen und außen
Darüber hinaus setzt Globus auf Digitalisierung. So kann künftig beispielsweise ein "Globus-Online-Abholservice" möglich sein. Auch Ladestationen für E-Fahrzeuge, an denen die Kunden während ihres Einkaufs ihre Autos, Fahrräder und Co. aufladen können, sind bei einigen Märkten in Planung.
Bereits jetzt können Kunden das neue Konzept und Design in dem Globus-Markt in Eschborn kennenlernen.
- PM Globus Markthallen Holding GmbH & Co. KG