Über 50 Stunden Verspätung Condor-Reisende hängen auf Mallorca fest
162 Condor-Fluggäste müssen in Mallorcas Hauptstadt Palma länger auf ihren Rückflug nach Köln warten als angenommen. Der Flug solle voraussichtlich um 1.45 Uhr in der Nacht zum Dienstag starten, sagte ein Condor-Sprecher am Montagmorgen. Damit hätte die Maschine eine Verspätung von mehr als 50 Stunden.
Am Sonntag hieß es, dass die Passagiere am Montagvormittag zurück nach Köln gebracht werden könnten. Der Flug DE 1539 konnte am späten Samstagabend wegen technischer Probleme nicht starten. Die Reparaturarbeiten dauerten auch am Montagmorgen an. Deswegen will Condor ein anderes Flugzeug einsetzen.
Am Wochenende hatte die Fluggesellschaft versucht, bei anderen Airlines eine Ersatzmaschine anzumieten oder die Passagiere umzubuchen - vergeblich. Der Sprecher entschuldigte sich bei den Fluggästen. Die 162 Fluggäste sind in Hotels untergebracht, unter ihnen sind auch zwei Kleinkinder.