Afroamerikanische Nominierte für den Oscar© 2017
Mahershala Ali hat Chancen auf den Oscar als "Bester Nebendarsteller" für seine Darstellung des Juan in Barry Jenkins Drama "Moonlight".
Im Film "Fences" kämpft ein afroamerikanischer Familienvater mit dem Rassismus der 50er-Jahre. Der Film basiert auf dem, mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten, gleichnamigen Stück von August Wilson
Basierend auf einer wahren Geschichte: Eine Gruppe afroamerikanischer Frauen stellen der NASA wichtige mathematische Daten bereit, ohne die NASAs erste Weltraummission nicht möglich gewesen wäre.
Richard and Mildred Loving, werden 1958 in Virginia zu einer Haftstrafe verurteilt, weil sie geheiratet haben. Regie: Jeff Nichols.
Für "The Help" gewann Kollegin Octavia Spencer die begehrte Auszeichnung. 2017 waren wieder beide nominiert, diese Mal setzte Davis als beste Nebendarstellerin im Film "Fences" durch.
Die britische Schauspielerin jamaikanischer Herkunft ist bekannt durch Filme wie 28 Days Later, Fluch der Karibik und in ihrer Rolle als Eve Moneypenny in den beiden James-Bond-Filmen "Skyfall" und "Spectre".