Parfum: Das sind die Duftstars 2014
Größer und glamouröser war sie, die Siegerehrung der Duftstars 2014 in der Berliner Arena. Bei der von Barbara Schöneberger moderierten Veranstaltung waren zahlreiche Prominente wie etwa Christine Neubauer zugegen. Die Preise werden hierzulande bereits seit 1993 vergeben.
In der Kategorie Lifestyle konnte das Parfum Qantum von James Bond (ab 30 Euro) sowohl die Fachjury als auch das Publikum überzeugen und somit gleich zwei Preise ergattern.
Der stilvolle Herrenduft Dior Homme Cologne (ab 70 Euro) überzeugte die Fachjury in der Kategorie Prestige. Der Inbegriff von echtem Luxus trifft bei diesem Duft auf die ungezwungene Lässigkeit eines weißen Oberhemdes.
Jean Paul Gaultier‘s Le Beau Male (ab 40 Euro) erhielt den Publikumspreis in der Sparte Prestige. Mit diesem frischen aromatischen Cocktail bringen Sie Frauenherzen zum Schmelzen.
Der exklusive Duft Bottega Veneta pour Homme (ab 65 Euro) triumphierte in der gleichnamigen Kategorie.
Bei den Klassikern machte Terre d’Hermès (Eau de Toilette ab 65 Euro) das Rennen.
Auch abseits der Preisträger gibt es viele edle Herrendüfte: James Bond – A scent of peace for him (um 255 Euro), ein starker Duft für starke Männer. Mysteriös und verführerisch präsentiert sich der kontrastvoll fruchtige Duft des New Yorker Premium-Labels.
Ein elitärer und doch frischer Duft: Royal Water (von Creed ab 155 Euro) gibt sich spritzig-frisch und fruchtig-würzig zugleich.
Die neue Interpretation von Frische – klare Maskulinität, eine exakte Vision von Eleganz, sachliche Authentizität. Vetiver von Guerlin (Eau de Toilette ab 60 Euro), ein Duft für Männer, die wissen, was sie wollen.
Das vom berühmten Parfümeur Alberto Morillas entwickelte Zegna Uomo (Eau de Toilette ab 50 Euro) ist ein zitrisch-frischer Duft, der seinem Träger Authentizität verleiht.
Gucci „"Made to Measure" (Eau de Toilette ab 50 Euro) ist ein neuer Duft voll makelloser Eleganz und passt dem modebewussten Gentleman so perfekt wie ein Maßanzug.
Der Charakter von Mahon Leather (von Floris über Point Rouge um 155 Euro) wird durch Calents, einem alten menorquinischen Kräuterlikördie sowie Schlüsselnoten Leder und Safran geprägt, verwoben in ein elegantes Herz aus frischem Vetiver.
Eine sanfte Brise Meeresluft trifft bei dem limitierten Duft Oltremare von Bois 1920 (über Point Rouge um 140 Euro) auf süß-frische Akzente von Brasilianischer Orange, sizilianischer Limone und italienischer Bergamotte.
Reflection Man von Amouage (über Point Rouge ab 155 Euro)kommt wie ein aromatischer Sommertag daher. Frisch, würzig und leicht verkörpert es Geist und Raffinesse.
Mit seinen frischen und durchdringenden Noten von Neroli, Zitrone und Pfeffer bekommt Sélection Verte (von Creed über Point Rouge um 250 Euro)durch erfrischende und anregende Pfefferminze im Herz einen aufmunternden Anklang.