Zurück in die Vergangenheit – "Anno 1800" im Test

1 von 7
Quelle: Ubisoft/dpaIn der Stadt rauchen die Schlote, auf dem Land die Eisenbahnen – eine typische Szene aus "Anno 1800".

2 von 7
Quelle: Ubisoft/dpaBühne frei: Mit dem erwirtschafteten Geld können Spieler in "Anno 1800" auch Theater bauen.

3 von 7
Quelle: Ubisoft/dpaDie Schiffe in "Anno 1800" bringen von ihren Expeditionen auch Exponate fürs Museum mit.

4 von 7
Quelle: Ubisoft/dpaIn "Anno 1800" erschließt sich dem Spieler eine neue, südamerikanische Welt mit neuen Rohstoffen wie Zuckerrohr.

5 von 7
Quelle: Ubisoft/dpaStolze Flotte: In "Anno 1800" sind Schiffe für Kampf, Handel und Expeditionen unabdingbar.

6 von 7
Quelle: Ubisoft/dpaAuch eine Weltausstellung darf in "Anno 1800" nicht fehlen.

7 von 7
Quelle: Ubisoft/dpaOberleitungen für Strom, die Eisenbahn und mächtig viel Dampf sind untrügliche Kennzeichen für die Industrialisierung in "Anno 1800".