Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Gute Nachrichten AC/DC haben neues Album aufgenommen
Endlich gibt es wieder gute Nachrichten von der legendären Rockband AC/DC. Nachdem sich der Gitarrist Malcolm Young aus Kranheitsgründen eine Auszeit von der Band genommen hat, dürfte alle Fans die Nachricht erfreuen, dass die Arbeiten für ein neues Studioalbum abgeschlossen sind. Das berichtet der "Metal Hammer" in seiner britischen Ausgabe.
Brian Johnson habe dies vor der Verleihung seiner Ehrendoktorwürde an der Northumbria University in Newcastle gesagt. Außerdem habe die Band schon Überlegungen angestellt, wie das neue Album heißen könne. "Man Down" ist im Gespräch und soll auf den kranken Teamkollegen Malcolm Young anspielen. Brian Johnson sagte dem TeamRock Radio: "Ich bin sehr zufrieden und wir haben einige großartige Songs in petto. Ich würde das Album gerne 'Man Down' nennen. Der Begriff ist zwar etwas negativ behaftet, aber es kommt von Herzen. Mir gefällt die Idee. Wir vermissen Malcolm. Er ist derzeit im Krankenhaus, aber er ist eine Kämpfernatur. Wir drücken die Daumen, dass er wieder fit wird!"
Mit Stevie Young Ersatz gefunden
Die Platte ist das 15. Studioalbum der Band und in Zusammenarbeit mit dem Produzent Brendan O'Brian entstanden. Im April war bekanntgeworden, dass Malcolm aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr an den Aufnahmen mitwirken könne. Als Ersatz wählte die Band Stevie Young, den Neffen von Angus und Malcolm Young. Wann genau das Album erscheint und ob es eine Tour geben wird, ist noch nicht bekannt.
Mehr als 200 Millionen Alben
Die 1973 von Malcolm und seinem Bruder Angus Young gegründete Band wurde mit Rock-Hymnen wie "Highwell to Hell", "Let There Be Rock" oder "Whole Lotta Rosie" berühmt. Weltweit verkaufte AC/DC mehr als 200 Millionen Alben.